Cabernet Sauvignon

Baron Philippe de Rothschild "Escudo Rojo Baronesa P."

Cabernet Sauvignon
Chile / Valle del Maipo
2019 — 95,00 €

Anbaugebiet Chile / Valle del Maipo
Rebsorte(N) Cabernet Sauvignon
Geschmack trocken
Alkoholgehalt 14,0 vol. %
Erzeuger Baron Philippe de Rothschild Maipo Chile
Verschluss Korken
Serviertemperatur 15-18 °C
Ausbau Die Trauben wurden von Hand gelesen, der 100-prozentige Cabernet Sauvignon reifte sechs bis acht Monate in Eichenfässern heran.
Beschreibung Der Wein hat eine tiefe rubinrote Farbe. Im Bouquet ist er elegant und komplex, mit Aromen von roten Früchten, Cassis und Lakritz, kombiniert mit Noten von gerösteten Haselnüssen und Mokka. Am Gaumen ist er elegant und stilvoll, unterlegt mit einer feinen Tanninstruktur. Der Cabernet Sauvignon zeigt komplexe Aromen von schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Früchten mit Andeutungen von geröstetem Kaffee. Der lange und  ausdrucksvolle Abgang vereint die Fülle von reifen Früchten mit dem Charakter des Maipo Terroirs.
Servierempfehlung Dieser Wein ist ein idealer Begleiter zu Entenbrust, Rindfleisch oder Lammrücken.
Top