Rotwein

Frescobaldi "Mormoreto"

Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Sangiovese, Petit Verdot
Italien / Toskana
2017 — 125,00 €

Anbaugebiet Italien / Toskana
Rebsorte(N) Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Sangiovese, Petit Verdot
Geschmack trocken
Alkoholgehalt 14,0 vol. %
Klassifizierung IGT
Erzeuger Frescobaldi
Verschluss Korken
Serviertemperatur 15-18 °C
Ausbau Er reift 24 Monate in Eichenfässern und anschließend noch 3 Monate auf der Flasche, wodurch er seine volle Komplexität und Harmonie entfalten kann.
Beschreibung In der Nase dominieren Aromen von Waldfrüchte, Brombeere und Himbeere gefolgt von Vanille, Gewürzen und Tabak. Am Gaumen präsentiert er sich kraftvoll und vielschichtig, und überzeugt durch seine zarten, gut eingebundenen Tannine. Im Finale intensiv und enorm lang.
Servierempfehlung zu kurzgebratenem Fleisch wie Entrecôte, Rumpsteak oder Lammkotelett, Grillgerichten und Wild
Top