Sauvignon BlancREBSORTE

Stahl "Best Of Sauvignon Blanc"

Sauvignon Blanc
Deutschland / Franken
2020 — 39,00 €

Anbaugebiet Deutschland / Franken
Rebsorte(N) Sauvignon Blanc
Geschmack trocken
Alkoholgehalt 13,5 vol. %
Erzeuger Winzerhof Stahl
Verschluss Drehverschluss (Stelvin)
Serviertemperatur 8-10 °C
Ausbau Edelstahltank
Beschreibung Der elegante Best of Sauvignon Blanc von Winzerhof Stahl fließt mit leuchtendem Hellgelb ins Glas. Beim Schwenken des Glases kann man bei diesem Weißwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Der Nase zeigt dieser Winzerhof Stahl Weißwein allerlei Orangen, Grapefruits, Rosen, Pomelo und Stachelbeeren. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im Edelstahl weitere Aromen wie Wacholder, Liebstöckel und grüne Paprika hinzu.
Servierempfehlung Eignet sich perfekt als Begleiter zu Spinatgratin mit Mandeln, Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto oder Kokos-Limetten-Fischcurry.
Top